Skip to main content

Aktuelles / Saisonales

03.07.2023: Dorfladenbox ist jetzt „Genussladen – Käsehütte“: Wie vielleicht schon einige bemerkt haben, werden die beiden Container der ehemaligen „Dorfladenbox“ gerade umdekoriert und zu neuem Leben erweckt. Die Fam. Stix aus Maria Taferl hat beide Standorte (Purgstall und Wieselburg) übernommen. Es wird zukünftig der Einkauf auch ohne Handy-App möglich sein (Bar- sowie Bankomatzahlung). Die Eröffnungen sind am Di. 18.07.2023 in Purgstall und am Di. 25.07.2023 in Wieselburg. Schaut vorbei, es gibt am Eröffnugstag tolle Angebote, der Reinerlös kommt dem Sozialpädagogischen Betreuungszentrum Schauboden zugute.

02.07.2023: Saisonale Joghurt-Sorten: Über den Sommer gibt es neben den Standartsorten die beiden saisonalen Sorten „Guten Morgen“ sowie das erfrischende Joghurt „Grüner Mix“

01.08.2022: Nah-Guat-Regionalladen: Liebe Kunden des „Nah-Guat-Regionalladen“ in Scheibbs: Aufgrund betrieblicher Umschichtungen haben wir die Geschäftsbeziehung mit dem Nah-Guat Regionalladen beendet. Unser Joghurt ist nach wie vor in verschiedenen Geschäften erhältlich, wie z.B. beim Spar in St. Anton. Auch unser Ab-Hof Verkauf an jedem Freitag von 7.00 bis 20.00 findet in gewohnter Weise statt (bei telefonischer Anmeldung auch an anderen Tagen möglich). Die Pfandgläser können bis 20.08.2022 im Nah-Guat zurückgegeben werden. Danach nur mehr in anderen Verkaufsstellen.

Wir möchten uns hiermit bei all unseren Kunden für die jahrelange Treue auf das allerherzlichste Bedanken und wüschen allen ein gutes durchkommen durch diese etwas schwierige Zeit.

Es wäre schön, wenn wir euch auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürften.

Alles Gute – Fam. Gerstl – Reiterlehen

30.07.2022: Neue Joghurtsorte : Zitrone, dafür paussieren wir mit der Sorte Kirsche

10.04.2022: Pünktlich vor Ostern stellen wir wieder unser Sortiment um: anstelle von den Joghurt-Sorten „Zitrone-Ingwer“ und „Erdbeer-Dinkelkeimling“ gibt es jetzt wieder die beiden beliebten Sorten „Grüner Mix“ und „Kirsche“

02.04.2022: Unsere Produkte gibt es jetzt auch in der „Dorfladenbox“ in Purgstall und Wieselburg (nur unser Bauernhofeis).

02.03.2022: UKRAINE-KRIEG: Auch wir sind zutiefst erschüttert über die Vorkommnisse in der Ukraine. Wir wollen auf diesen Weg möglichst viele Menschen zum Helfen ermutigen. Neben Geldspenden („Nachbar in Not“), ist es aber auch möglich, Sachspenden für Flüchtlinge und Hilfsbedürftige abzugeben. In Purgstall bei der ehem. Teststraße der Fa. Busatis ist es ab Fr. 04.03.  möglich z.B. Matratzen, Decken, Schlafsäcke, Bettwäsche, Bekleidung, Wäsche, gute Schuhe, Stofftiere und kreative Kleinigkeiten für die Kinder zu spenden. Nähere Infos hier: https://www.purgstall-erlauf.gv.at/Ukraine_Spendenaktion . Helfen wir so gut es geht.

02.02.2022: CORONA – INFO – Ab kommenden Freitag findet der Ab-Hof Verkauf wieder in gewohnter Form statt. Wir freuen uns auf Euer kommen.

27.02.2022: CORONA – INFO – Ab-Hof Verkauf auch diese Woche aus Sicherheitsgründen noch nicht in gewohnter Form! – Nächste Woche, am 04.02.2022, ist dann wieder alles normal – Infos hier -> Corona-Info-27.01.2022

20.01.2022: CORONA – INFO – Ab-Hof Verkauf am 21.01.2022 nicht in gewohnter Form! – Weitere Infos hier ->
Corona-Info-20.01.2022
15.01.2022: Liebe Konsumenten: Leider konnten wir aufgrund von EDV-Problemen lange Zeit keine Wartung unserer Hompage vornehmen. Das tut uns sehr leid, jetzt sind wir aber endlich wieder Online und werden nun laufend unsere Homepage aktualisieren, um Euch jederzeit aktuelles berichten zu können. Danke für Euer Verständniss

NEU!! – Wir haben neue Verpackungen und Etiketten für unser Eis. Jetzt alle Größen im umweltfreundlichen Pappbecher.
16.07.2020: „Das goldene Stanitzel 2020“: Liebe Kunden, wir haben heuer das erste Mal bei der Produktprämierung für Speiseeis aus landwirtschaftlicher und gewerblicher Produktion teilgenommen. Ziel dieses einzigen, österreichweiten Wettbewerbes ist es, eine objektive Gelegenheit für einen Produktvergleich zu bieten und freuen uns sehr über das Ergebniss. Unter den 55 Einsendungen wurden wir für die Sorten Haselnuss und Mohn jeweils mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Für unser Pistazieneis dürfen wir uns über die Silbermedaille freuen. Für die Sorten Erdbeer, Vanille und Joghurt-Kirsch erhielten wir jeweils die Bronzemedaille.

Bericht – NÖN-Erlauftal

03.05.2020: Endlich wieder da: Joghurt – Sorte „Grüner Mix“

26.04.2020: Corona – Ab-Hof Verkauf findet jeden Freitag in gewohnter Weise statt. Bitte die Allgemeinen Auflagen für den öffentlichen Raum einhalten. Danke. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

14.03.2020: CORONA: Liebe Kunden! Soweit uns von den Behörden nichts anderes vorgeschrieben wird, werden wir die Geschäfte weiterhin mit unseren Produkten beliefern. Natürlich geschieht dies mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen wie der Händedesinfektion, eigene Kugelschreiber, minimaler zeitlicher Aufenthalt usw. Auch bei uns gilt: Bitte keine Hamstereinkäufe!!

10.03.2020: Ab sofort gibt es „Guten Morgen“ – Joghurt wieder, von der Sorte „Banane-Stachelbeere“ gibt es nur mehr letzten Rest.

10.02.2020:Guten Morgen“ -Joghurt gibt es voraussichtlich wieder ab Anfang April!! Bitten um Verstädniss

10.02.2020: Liebe Kunden! Aktuell gibt es die Joghurtsorten „Banane-Stachelbeere“ sowie „Ananas-Kokos“

07.07.2019: Zehnbachfest in Purgstall!! mit unserem „Reiterlehen Bauernhofeis“ – Kugelverkauf

20.04.2019: bis auf weiteres wird kein Speisetopfen sowie keine Aufstriche produziert – wir bitten um Verstädniss! Voraussichtlich wieder ab Herbst 2019

20.03.2019: NEU!! – Fruchtjoghurt „Banane – Stachelbeere“

20.03.2019: Ab dieser Woche gibt es wieder Sommersorte „Grüner Mix“

30.10.2018: Jetzt wieder im Sortiment: Fruchtjoghurt Zwetschke

16.04.18: Wir beginnen diese Woche mit der Eisproduktion! – Einfach nach den aktuellen Sorten nachfragen

20.03.18: Ab sofort gibt es wieder die Joghurtsorte „Grüner Mix“

Am Fr. 08. Dez. – Ab-Hof Verkauf geschlossen – stattdessen geöffnet am: Do. 07. Dez. von 12.00 bis 20.00 sowie am Sa. 09. Dez. von 7.00 bis 11.00

Ab 12. Dez.18: „Schmankerlstube-Purgstall“ – geöffnet, Kirchenstraße 8 – ehemals Pöchhacker, 3251 Purgstall